Frequenztherapie im Trend

Montag, 6. Juli 2020

Abwasser in Coronazeiten

Eine Frage, die ich an die Wissenschaft gestellt hatte, wurde ja nun in den Nachrichten beantwortet:

Das allerste Mal weltweit wurde das  Covid 19-Virus im Abwasser gefunden, bevor von einer Infektions-Welle überhaupt berichtet wurde.

Also wäre es doch höchst wahrscheinlich, dass sich Menschen in geschlossenen Schwimmbädern infizieren könnten? Urinieren ins Schwimmbadwasser ist ja nicht nur bei Kindern sehr beliebt.


Die 2. Frage ist noch unbeantwortet, wäre aber sehr leicht zu lösen: Gibt es nach einer Covid 19-Infektion noch bewegliche Spermien in ausreichender Menge und wie ist der Verlauf dieser Parameter nach einigen Monaten?

Inzwischen läuft der Praxisbetrieb weiter mit Schutzmasken, Sicherheitsabständen und Desinfektion. Nach 8 Stunden Maske wissen wir alle. was wir geleistet haben! Ich finde es bewundernswert, wie gut die meisten Patienten trotz schwerer Krankheiten die Masken tolerieren und versuchen das Beste aus diesen Coronazeiten zu machen. Das verdient absoluten Respekt!
Ein holländischer Patient kam ohne Maske hier an, und wurde gleich in die Apotheke geschickt, um sich eine zu kaufen. Er war sehr überrascht, dass in deutschen Praxen und Geschäften Maskenpflicht herrscht!



Stimmungstief in Coronazeiten ist keine Seltenheit: Weskamp (HerbaLux) konnte hier bei social distancing 
die Einsamkeit vieler Patienten lindern, die ohne Besuch und ohne Freunde und Verwandte auskommen mussten. Ich war überrascht, wie sehr das Mittel dazu beitragen kann alleine zu sein und sich trotzdem glücklich zu fühlen. Gerade Patienten, die Antidepressiva entweder gar nicht nehmen oder einsparen wollten, hatten hier die Möglichkeit sich durch diese programmierte Kochsalzlösung in eine gute Laune versetzen zu lassen!






1 Kommentar:

  1. „Wir werden uns auf die nächste (Corona-Welle) vorbereiten müssen und diese wird richtig Aufmerksamkeit erhalten.“ Bill und Melinda Gates in einem Interview. Wohl erst dann, wenn ein Impfstoff gefunden wurde...?! Das neue Geschäftsmodell https://www.uschamberfoundation.org/event/path-forward-special-edition-conversation-bill-and-melinda-gates

    AntwortenLöschen