Sonntag, 1. August 2021

Haarausfall und Ernährung

 Es ist kaum zu fassen, wie sehr Patienten und noch mehr Patientinnen glücklich zu machen sind, wenn ihre Haare wieder wachsen!

Noch bei jedem Haarausfall konnten wir mindestens eine Nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostizieren. Nahezu alle probierten eine Nahrungsumstellung aus und konnten in kurzer Zeit feststellen, dass es funktionnierte. In der Regel wuchsen nach 3 bis 6 Minaten kleine Haare nach, die oftmals eine andere Farbe hatten als die ursprüngliche!


Eine für jeden gesunde Ernährung gibt es nicht! Patientinnen und Patienten sind oft verunsichert, wenn sie in der Sprechstunde sind und sich beklagen: Aber ich esse doch alles, was gesund ist! Und trotzdem fallen meine Haare täglich massiv aus, ich esse Obst und Gemüse und ganz viele Nahringsergänzungsmitte. (Ein Patient aus Süddeutschland mit ALS nahm pro Tag unfassbare 120 Tabletten an Nahrungsergänzungsmittel ein)! Das, was uns Studien über gesunde Ernährung suggerieren wollen, ist oftmals vom Sponsor finanziert und kommt genau zu dem gewünschten Ergebnis. Das war schon vor über 10 Jahren in der Süddeutschen Zeitung nachzulesen. Und hier nochmals im Jahr 2021 untersucht und bestätigt:

https://www.spektrum.de/news/ernaehrungsforschung-ergebnisse-wie-von-der-industrie-bestellt/1809866 

Jede schulmedizinisch benötigte Tablette und jedes Nahrungsergänzungsmittel sollte bei jeder chronischen Krankheit, aber insbesondere bei Haarausfall, auf Verträglichkeit getestet werden.

Damit Haare wieder wachsen können, empfiehlt es sich die unverträglichen Nahrungsmittel, oft Grundnahrungsmittel, einige Monate wegzulassen. Damit die Unverträglichkeiten wieder verschwinden, empfehlen wir Embri (HerbaLux) und, um wieder fitter zu werden Reset (HerbaLux) und Weskamp (HerbaLux) für die Stimmung.

 

 Hier ein schönes Beispiel dafür, dass Haare wieder nachwachsen können, auch nachdem sie lange Zeit ausgefallen und die Stellen absolut haarlos waren. Die ersten 2 Fotos sind von Januar 2020, die nächsten 2 Fotos von Dezember 2020. Ein junger Mann, dessen "neue Haare" jetzt in einer anderen Farbe nachwachsen! Der Verlauf im Jahr 2021 zeigt, dass diese weißen neuen Haare langsam wieder dunkel werden. Weitere Fotos werden hoffentlich folgen!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         


                                     Janaur 2020
                                                                                                                     Dezember 2020



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen